29.01.2014
Neuheit: Zusätzliche Einnahmen durch mobile Banner
Liebe Publisher,
gerne möchten wir Ihnen unsere neuen Werbeformate für mobile Webseiten vorstellen.
Ab sofort haben wir mobile Banner in den Formaten 300x50px und 320x50px im Angebot, welche nur ausgespielt werden, sofern die Website auf einem
mobilen Gerät (Smartphone, Tablet o.ä.) aufgerufen wird.
Die Banner können entweder fest im Content eingebunden oder am unteren Ende des Browsers als AdFooter fixiert werden.
Im Anhang finden Sie zwei Screenshots, auf denen Sie die Möglichkeiten des Einbaus sehen können.
Für den AdFooter ist eine mobile Version der Website nicht zwingend erforderlich, da dieser unabhängig vom Aufbau der Website
am unteren Ende des mobilen Browsers andockt.
Laut deutscher Webstatistik für das 4. Quartal 2013 erfolgen mittlerweile 21,6% aller Webzugriffe über mobile Geräte, Tendenz steigend!
Dieser Bereich wird also immer relevanter und Sie als Publisher sollten die Möglichkeit zusätzlicher Einnahmen nicht verpassen.
Sehr gerne legen wir Ihnen diese neuen Formate an und schicken Ihnen die AdTags zum Einbau zu.
Bei Fragen können Sie jederzeit auf uns zukommen.
Viele Grüße,
Ihr Team von schaltplatz.de